Allgemeine Geschäftsbedingungen


Reservierung

Nach dem Eingang Ihrer Reservierung erhalten Sie von uns innerhalb weniger Tage die Bestätigung Ihrer Buchung zusammen mit der Rechnung über den gesamten Buchungsbetrag.
Die Reservierung Ihres Aufenthaltes wird erst wirksam, nachdem Sie die Vorauszahlung geleistet haben, die auf der Rechnung Ihrer Anmeldebestätigung aufgeführt ist.
Die Mietkosten beziehen sich auf die gesamte Dauer Ihres gebuchten Aufenthaltes.
Sollten Sie später ankommen oder früher abreisen, ist in jedem Fall der Preis für den gebuchten Zeitraum zu bezahlen.

Mietdauer

Der Zeitraum der Vermietung läuft von Samstag bis Samstag.  
Die Ankunft ist ab 15.00 Uhr und die Abreise bis 10.00 Uhr möglich. Wegen der Reinigung der Zimmer bitten wir Sie freundlichst, diese Zeiten zu respektieren.
Außerhalb der Hochsaison ist es teilweise möglich, die Appartements auch einige Tage länger oder kürzer zu mieten

Bezahlung

Der Vorauszahlungsbetrag, der auf der Reservierungsbestätigung aufgeführt ist, sollte innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt der Rechnung auf unserem Konto gutgeschrieben sein.
Sollte dieser Betrag nach 7 Tagen nicht bei uns eingegangen sein, behalten wir uns das Recht vor, Ihre Buchung zu annullieren.
Die Bezahlung des Restbetrages der Mietkosten sollte spätestens 6 Wochen vor Beginn Ihres Aufenthaltes erfolgt sein.
Ausnahme: wenn im Buchungsformular  andere Bedingungen angeführt sind.
Bei Spätreservierungen innerhalb 6 Wochen vor Mietantritt muss die gesamte Mietsumme sofort nach dem Erhalt der Rechnung vollständig bezahlt werden, damit das Appartement bezogen werden kann.

Annullierung

Falls Sie Ihre bereits bestätigte Reservierung rückgängig machen wollen, sind Sie dennoch verplichtet, einen Teil der Mietkosten zu bezahlen.
Bei Annullierungen, die bis 8 Wochen vor dem Mietdatum schriftlich eingereicht werden, erhalten Sie 50% der gesamten Mietsumme zurück.
Bei Annullierungen, die kürzer als 8 Wochen vor dem Mietdatum bei uns eingehen, werden wir die gesamte Mietsumme einbehalten.
Wir empfehlen Ihnen deshalb, eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen. Die “Europäische Reiseversicherung” finden Sie online unter: www.reiseversicherung.de.

Appartements

Wir haben ausschließlich Nichtraucherappartements.
Es ist allerdings ein Aschenbecher vorhanden, der aber nur für den Außenbereich verwendet werden darf.
Pro Appartement steht Ihnen ein Parkplatz zur Verfügung. Für die Benutzung eines zweiten Parkplatzes stellen wir Ihnen 50,00 Euro pro Woche in Rechnung.
Sollten Sie bei Ihrer Ankunft Mängel an oder im Appartement feststellen, bitten wir Sie, diese sofort zu melden, damit wir diese so schnell wie möglich beheben können.
Für spätere Beschwerden oder Mängel können wir leider keine Verantwortung übernehmen.
Sollten während Ihres Aufenthaltes Unglücke passieren, bitten wir Sie, diese so schnell wie möglich zu melden, damit wir die Schäden selber oder über die Versicherung beheben können.

Reinigung

Die Endreinigung wird von uns durchgeführt. Sie sollten das Appartement aufgeräumt und besenrein verlassen (siehe Mappe Appartement).
Falls das Appartement nicht entsprechend hinterlassen wird, müssen wir zusätzliche Reinigungskosten in Rechnung stellen.

Bettwäsche

Im Mietpreis sind pro Person und Woche einmal Bettwäsche und ein Satz Handtücher enthalten. Es besteht die Möglichkeit, gegen eine Benutzungsgebühr extra Bettwäsche zu erhalten.
Die Preise finden Sie bei “Extra Service”

Kinderbett / Kinderstuhl

Bei der Buchung können Sie gegen eine Zusatzgebühr ein Kinderbett oder einen Kinderstuhl bestellen ( solange unser Vorrat reicht).
Hierfür bitten wir Sie, selber für entsprechende Bettwäsche zu sorgen.

Waschen / Trocknen

Gegen eine Gebühr können Sie unsere Waschmaschine und Wäschetrockner benutzen ( siehe Preisliste “Extra Service” ).

Haustiere

Das Mitbringen von Haustieren ist nach Rücksprache gegen Gebühr möglich.

Maximale Personenzahl

Der Mieter darf das Appartement nicht untervermieten und nicht mehr Personen übernachten lassen, als bei der Anmeldung angegeben wurden.
Die maximale Personenzahl der betreffenden Wohnung kann nach Absprache mit dem Vermieter eventuell überschritten werden, was dann mit entsprechenden Mehrkosten verbunden ist.

Haftung

Wir sind ohne Berücksichtigung der Ursache nicht verantwortlich für Schäden oder Verletzungen, die während des Aufenthaltes auf unserem Grundstück entstehen. Es sei denn, dem Betreiber kann grobe Vernachlässigung nachgewiesen werden.
Der Mieter ist für sich selber wie auch für alle angemeldeten Personen und Besucher für das Einhalten aller Verpflichtungen, die aus der Reservierung und dem Aufenthalt entstehen, verantwortlich.

Im Falle von Regelungslücken der Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Feriendorfes Wallenburg gelten die entsprechenden gesetzlichen Bestimmungen des Hotelwesens Österreich (AGBH 2006).
Im Falle von eventuellen Streitigkeiten im Zusammenhang mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Feriendorfes Wallenburg gilt der Gerichtsstand Innsbruck.

Feriendorf Wallenburg
Reith 2a
A-6391 Fieberbrunn
Tirol

+43 5354 526 07
+43 6644 200 826
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Kontakt Cappana